mit Startpilot eher nicht vorglühen / zurück auf Start


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. Februar 2021 23:36:28:

Als Antwort auf: Da kommste nicht so einfach dran geschrieben von waldi am 09. Februar 2021 22:14:20:

Hi Waldi,

beim Einsatz von Startpiot / Bremsenreiniger kann vorglühen kontraproduktiv sein
weils dann zu früh zündet.
Das der Anlasser den Motor trotz des etwas zu frühen "rumms" nicht durchgedreht
bekommt hatte ich bisher eigentlich nur bei zu schwacher Batterie (oder halt Strom-
versorgungsproblemen).

Das ein Diesel "absäuft" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da müsste ja schon
massiv Kraftstoff eingespritzt worden sein, so das die Mulde im Kolben (so denn
vorhanden) vollgelaufen ist.

Mein Vorschlag "alles zurück auf Start". Mach Dir ne Liste aller wichtigen Dinge
die zu kontrollieren sind und arbeite die nacheinander ab und hak sie ab.
Du hast jetzt schon einige Zeit an der Karre rumgeschraubt, da verliert man manchmal
den Überblick (ist mir selber schon oft passiert, geflucht warum die affen Kettensäge
denn jetzt nicht mehr anspringen will, nun ja, wenn der Hauptschalter auf aus steht....).

Mit was liest Du denn das Steuergerät aus? Bei MB kann man (zumindest bei unserem
Viano) nicht alle Fehler nicht After Market Lösungen auslesen, auch wenn diese
das augenscheinlich anbieten.

schönen Abend noch und viel Erfolg

Johannes D. *mit 190er mit kaputtem Anlasser*

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]