Das,Problem ist eigentlich Keines...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. Februar 2021 23:34:05:

Als Antwort auf: mal ne Idee... geschrieben von Hanomedes am 10. Februar 2021 22:18:31:

Hi Dominik,

seit die Teile drin sind, sind Kopfdichtungen kein Thema mehr. Und die Bolzen haben schon mehrere Motoren überlebt.

Wie Hübi schon sagte, wir haben sie länger gemacht und so ungefähr 25 mm Stahlhülse unter die Muttern gesetzt.

Oben ist das geschnittene M 12 x 1,5 drauf, dafür hatten wir schön solide Radmuttern genommen, an die wir ne Auflagefläche angedreht haben. Unten das normale M12.

Unten kleben wir ein. Mit der Idee, dass das die Last noch etwas besset auf die Gewindegänge verteilt. Die Idee ist vor Allem, die Gewinde im Block zu schonen. Weil eben nichts "würgt". Angezogen wird nach Drehmoment. 125 Nm.

Sind alles Bauchgefühlsachen. Aber es hält.

Von daher gibts nicht viel zu forschen. Zum Glück.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]