Wollt ich auch immer mal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Februar 2021 20:35:39:

Als Antwort auf: Stimmt geschrieben von Uli S. am 13. Februar 2021 18:56:13:

Moin Uli,

da würde ich ja gerne Mäuschen spielen. :)

Es gibt tolle Filme vom Bau der alten BMW-Motorräder. Das siehst Du, wie Frauen die Speichen "in den Ring" werfen und mal so eben Räder machen - das ist der Hammer.

Ich habe schon Probleme mit dem Zentrieren oder Nachspannen. Habe mal das Vorderrad von meinem Motorrad zum Fahrradhändler im Dorf gebracht - nachdem die Motorradwerkstatt gemeint hatte, sie bekämen die Nippel nicht mehr los.

Der alte Herr Gehlen - Gott hab ihn selig - hat sich das Rad angesehen, gemeint, er müsse mal schauen, ob er einen entsprechenden Schlüssel für die Speichen hat, und dann hat er das Rad einfach mit der Achse in den Schraubstock gespannt und gesagt "Jung, blieev hee, isch hann ding Tellefonnummor nit !"

Dann hat er über Gott und die Welt geredet und dabei so nebenbei das Rad gemacht. Zwischendurch immer mal gedreht und wieder hier und wieder da . . . . am Schluß war es perfekt. Er sagte noch, ich könne nächstes Mal das Rad am Motorrad lassen, ich müsse mich dann nur hinten drauf setzen, damit das Rad in der Luft bleibt.

Einfach toll, sowas würde ich auch gerne können.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]