Stimmt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Februar 2021 18:56:13:

Als Antwort auf: Schwingend ! geschrieben von Werner am 13. Februar 2021 10:33:49:

Hallo Werner,

> Belastungsfall 3, schwingend.

Schwellend ist Belastungsfall 2.

hast recht, schwellend wäre zwischen Null und max, schwingend heißt das, wenn sich die Belastung zwischen zwei Beträgen mit geichem Vorzeichen a und b bewegt.
Wahrschinlich hab ich Henzo auch falsch verstanden, kann mir kaum vorstellen, daß er glaubt, Speichen könnten auf Druck belastet werden

>Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Speichen von den englischen Sportwagen aus den 60ern belastet werden, wenn man mit den Autos mal richtig Gas gibt.

dann werden die Speichen eben stärker auf Zug belastetcrazy

>Hab jetzt mal Preise gehört von einem, der solche Autos fit macht. Für vier neu gemachte Räder eines Jaguar E-Types kannst du dir schon fast einen neuen Kleinwagen kaufen.

Moped-Räder neu einspeichen und zentrieren hab ich noch nie gemacht, hab es aber für dieses Jahr vor.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]