Re: Tolle Idee, wie groß ist das Panel ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 15. Februar 2021 23:53:07:

Als Antwort auf: Tolle Idee, wie groß ist das Panel ? geschrieben von Werner am 15. Februar 2021 14:30:11:

Moin Werner

Das Pannel ist 60cm und 1 Meter lang, wobei es ganz verschiedene Grössen und Anbieter hat.

Aber offenbar muss man die Pannel exakt ausrichten nur flach hinterherziehen wird also selten ne gute Ausbeute geben.

Das mit der Hitze kenne ich im Cockpit beim Warten. Hab ja mal für's Amt paar Stunden Heli und paar Stunden single engine gemacht.

Oben kalt, unten heiss :)

Aber ich bin zu ökologisch: rumfliegen und dann viel Tanken war mir nicht sympathisch. Hinzu kamen die Kosten für das rating zu erhalten. Ohne Amt aus der eigenen Tasche... ist alles frozen.

Und das wichtigste: ich bin weder ein guter Schrauber noch ein guter Pilot. Zur Not würde ich wohl immer noch starten und landen. Aber Talent ist was Anderes. Klar, mit 1000 Stunden, irgendwann hat man es drinn. Aber als hobbyflieger mit 20 Stunden im Jahr und dann ne Autorotations-Landung... Nene, da bleib ich lieber am Boden und überlasse das Fliegen den Profis.

Was ich gern gemacht hätte, wär Navigator in den ganz alten Flugzeugen inkl. Funk. Vorne dabei, nicht selber fliegen. Aber heute mit rolling map und Ein-Knopf-Funksprechanlagen... gibt es den Job ja nicht mehr.

Lieber Gruss aus der Schweiz

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]