Modellflugzeug


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Februar 2021 02:11:47:

Als Antwort auf: Danke für den Hinweis geschrieben von Henzo am 16. Februar 2021 00:25:19:

"Its never too late!"

war der Satz von einem alten Dänen, den ich mal im Job kannte.

Wenn ich nach Langeoog gefahren bin ( so an die 50 Mal) hatte ich immer einen Flieger mit, jedenfalls, als ich schon ein bißchen größer war und die Fernsteuerungen preislich erschwinglich wurden.

Am Strand bei anlandigem Wind haben wir die kleinen Segler aus Holz an den Dünen fliegen lassen. Von den Möwen kritisch beäugt, die gelegentlich um ihr Revier gefürchtet haben. Dann mußte man aufpassen, so ein Möwenschnabel kriegt ein Balsaholzmodell leicht in Stücke. Allerdings hatten die offenbar Angst vor dem Geräusch der kleinen Servos. Bei ruckartigen Ausweichmanövern sind die sofort auf Distanz gegangen.

Wenn der Wind eher aus Süd oder Südwest kam, sind wir an die Deiche mit den Fliegern. Da hatten die Müwen auch keine Nester. Sie haben immer geschaut "ob es schon trägt" und wenn der Flieger oben blieb, sind sie gekommen, um auch den Hangaufwind zu nutzen.

Eine Möwe ist mal im Tiefflug übern Deich gezischt und hat nur nach unserem Modell geschaut. Dabei hat sie mit dem Bauch über die Deichkrone geschrappt. Ein paar Schreie, hektisches Geflatter und ein paar Federchen wirbelten rum. Wir haben uns halb schlapp gelacht.

Seit meine Mutter tot ist, haben wir da keine Anlaufstelle mehr. Ihr Haus ist verkauft und Langeoog ist teuer. Vater und Bruder liegen da begraben. Mutter liegt in Bremen auf dem Friedhof, wo sie als Mädchen ihre Floristenlehre gemacht hat.

Jetzt auf Langeoof rumzulaufen und in einer Pension zu wohnen . . . . ich weiß nicht recht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]