Stricher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 16. Februar 2021 02:40:57:

Als Antwort auf: Faszinierend und verwirrend zugleich geschrieben von Werner am 15. Februar 2021 20:08:25:

Moin Werner.

Ich habe mich auf der Veterama mal mit einem professionellen Strichezieher, der vorher mal bei BMW gelernt hatte, unterhalten.
Er hatte mindestens ein Jahr nur geuebt, bis er dann endlich Tanks in der Produktion linieren durfte. Das brauch viel Uebung, Ruhe und Erfahrung.

Ein ehemaliger Kollege von mir hat in den 80ern seine uralte 1-Zylinder Guzzi neu lackiert. War danach ja wieder schoen rot aber die Striche fehlten.
Also hat er sich ins Auto gesetzt, ist nach Italien zu der Dame, die die Striche original schon gemacht hatte, gefahren. Sie war schon Ewigkeiten in Rente und hat die Striche dann wieder auf die frischlackierten Teile gemalt.
Fuer den Originalitaetsfetischisten natuerlich unuebertreffbar weil sogar die Striche original sind.

Fuer mich ist sowas zwar nachvollziehbar aber trotzdem nichts fuer mich.
Blasenfrei laminiertes Kohlefasergewebe mit staubfreien zwanzig Schichten Klarlack ist dann schon eher was fuer mich.

Folieren bekommst Du in der Poelhoehle begebracht oder auch einfach nur Dinge foliert.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]