Angst ist etwas irrationales


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Februar 2021 13:33:45:

Als Antwort auf: Re: Geht jetzt ne Verschwörung um oder wie? geschrieben von Joachim S am 16. Februar 2021 13:23:52:

Man kann sie begründen, damit ist sie aber nicht weg.

Es gibt keinen Berechtigungsschein für Angst. Aber trotzdem ist sie da. Bei jedem anders, bei manchen scheinbar überhaupt nicht. Bei anderen wieder im Übermaß.

Ich fliege z.B. total gerne. Aber wenn ich in einem Airliner sitze und der zum Start rollt, kommt mir immer der Gedanke: "Es sind schon viele abgestürzt, und schlimmer noch, es werden noch viele abstürzen, Maaaammmiii, ich will hier raus !!"

Wenn ich im selbstgebauten Doppeldecker sitze und die Benzinleitung geht ab (wegen meiner eigenen extremen Schlamperei) und der Sprit ergießt sich in den Motorraum, dann weiß ich in Sekundenbruchteilen, was passiert ist und stelle die Benzinpumpe ab und leite die Außenlandung ein. Klar, nach dem Aussteigen erstmal tief Luft holen und "haste Glück gehabt" aber Angst trotzdem nicht.

Benzin im Autotank braucht sehr viel Luft, um abzubrennen. Akkus brauchen sowas nicht, aber egal, ich bin schon wieder beim Begründen.

Egal, wer jetzt lacht, ich habe Angst vor den Dingern und möchte sowas nicht haben. Am liebsten hätte ich ein Fahrzeug, was ganz ohne Batterie auskommt.


Gruß

Werner

ich habe auch Angst vor Atomkraftwerken

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]