Drehmomentmesswelle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 18. Februar 2021 14:29:07:

Als Antwort auf: Elektronikfreaks gefragt... Brainstorming zur Leistungsmessung... geschrieben von Joachim S am 17. Februar 2021 19:28:14:

Moin zusammen.

>der Hübi hatte mal wieder eine Idee.
>90% davon verwerfe ich persönlich für mich ja lieber gleich wieder als
>"viel zu durchgeknallt", aber diese lässt mir keine Ruhe ;-)

... und das ist auch richtig gut so, denn dann bleiben nur die mit ueberschaubaren Aufwand realisierbaren und auch tatsaechlich zielfuehrenden Ideen uebrig. :)

Eine sehr vielversprechende und erprobte Loesung fuer die Drehmomentmessung an der Antriebswelle habe ich gefunden.

Do it Yourself - Drehmomentwelle

"Waegetechnik ist Filtertechnik." Mit diesem Zitat vom Verstaerkerentwickler, von dem ich die Waegezellen bekommen habe, wird bestimmt noch Einiges auf uns zukommen, um alle moeglichen Stoerungen aus dem System raus zu filtern. Sollte aber beherschbar sein.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]