Das singt nichts


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Februar 2021 11:30:07:

Als Antwort auf: Re: VW-Getriebe, irgendwas war komisch geschrieben von elmar_b am 21. Februar 2021 01:45:49:

danke für die Hinweise,

bei ihrem Polo singt nichts, außer das Radio. Das Auto hat auch nicht viel gelaufen, kann eigentlich noch nicht kaputt sein. Man hört ganz leise den Lader beim Umschalten vom 1. in den 2. Das Geräusch war früher nicht, oder ich habe nicht drauf geachtet.

Am Getriebe selbst ist ein ziemlich langer Hebel ohne weiteren Angriffspunkt. Man kann an diesem die Gänge 3 und 4 stellen. Das ganze sieht so aus, als sei es für Werkstätten gemacht, damit der Mechaniker keinen zweiten Mann braucht. Merkwürdig, sowas habe ich an Getrieben noch nicht gesehen.

Im Moment bleibt mal der Verdacht, dass dieser Hebel sich am Gehäuse verklemmt hat, weil irgendein Fremdkörper dazwischen lag. Vielleicht nur eine Nuß von einem Eichhörnchen - keine Ahnung.

Meine Frau Doktor ist zwar keine Technikerin, achtet aber sehr gut auf alles und hört auch, wenn sich was verändert. Ein singendes Getriebe würde ihr sofort auffallen.

Na denn, für die heute geplante Wanderung nehmen wir erstmal meinen blauen Götterfunken.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]