Re: Oh Gott, 400 °C ??? Da würde die Motoren aber nicht laufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 23. Februar 2021 15:23:46:

Als Antwort auf: Oh Gott, 400 °C ??? Da würde die Motoren aber nicht laufen geschrieben von Werner am 23. Februar 2021 15:05:56:

Hallo Werner,

selbstentzündung in einem großen Tank in dem die Gase verweiseln ist etwas anderes als Selbstzündung innerhalb kurzer Zeit in einem Motor.

Mit einem effektiven Verdichtungsverhältnis von 14 komme ich auf einen Verdichtungsenddruck (isentrop) von 40 bar. Mit 300 K Temperatur der angesaugten Luftmenge komme ich isentrop auf 858 K Verdichtugsendtemperatur (585° C). Natürlich werden die Wärmeverluste diesen Wert noch etwas erniedrigen, aber die 400°C sind locker möglich wie Du siehst,

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]