ich kapier nicht was das soll, da werden Atomkraftwerke schlecht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 25. Februar 2021 15:06:45:

Als Antwort auf: Luftauto ohne Räder geschrieben von Henzo am 24. Februar 2021 22:05:11:

geredet aber hunderte von diesen tickenden Zeitbomben - nichts anderes sind massiv runtergekühlte Druckbehälter - sind offensichtlich solange kein Problem bis die ersten Baugenehmigungen eingeholt werden und die Buntentruppe von Attac, Greenpeace, "Ende Gelände" und andere Schwachmaten dort die Nase dran kriegen - dann sind die Forschungsgelder automatisch komplett in den Sand gesetzt.

In der Politik findet sich weit und breit niemand der den Arsch in der Hose hat um deutlich aufzuzeigen wie wir unsere Energieversorgung zukünftig gestalten wollen.
Die E-Mobilität predigenden Schwachköppe, die mit E-Auto´s unser Stromnetz komplett aus den Angeln heben werden sind gar nicht einbezogen in diese Rechnung.
LKW*s sollen gar mit Batterien und Oberleitungen fahren - klar wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

Erlebe es gerade live was und wie bescheuert dieses Gehabe in den Medien um alternative Energien abläuft in Bezug auf "Bundesförderung für effiziente Gebäude" BEG.
Tatsache ist, dass man keinen zugelassenen "Energieberater" für einen "individuellen Sanierungsfahrplan", ISF findet weil denen das viel zu aufwändig ist alte Bauzeichnung zu sichten, Besichtigungstermine zu vereinbaren und Endbirnen zu beraten. Die machen lieber Neubauten, dort boomt es gerade.
So'ne effe Wärmebedarfsberechnung ist letztlich zwischen 12 und Mittag gerechnet aber als Bauherr - zumal nicht eingeschrieben in diese Beraterliste - darf'ste das nicht.
Zitat "Bundesministerium für Wirtschaft und Energie": "Die Energieberaterinnen und Energieberater werden auch zukünftig eine entscheidende Rolle in der Förderung spielen. Durch eine weitere Verbesserung der Förderanreize gerade auch in diesem Bereich wollen wir eine noch intensivere Einbindung der Expertise der Energieberaterinnen und Energieberater in der Praxis vor Ort erreichen."
Alles nur heiße Luft und Lippenbekenntnisse - die Praxis steht diametral konträr dagegen.

Dann finde ich Kessel von Biomassekesselhersteller in der aktuellen und auch in der vorherigen BEG-Liste (Dez. 2020), die - auf Nachfrage beim Hersteller - noch gar nicht die Qualifikation besitzen um überhaupt in der Liste eingetragen zu werden?
Ja, geht´s noch?
Offensichtlich veröffentlicht ein Bundesministerium illegale - oder aus Dämlichkeit - entstandene Listen!
Erreichbar sind die Sesselfurzer in Corona-Zeiten auch nicht - ja sie bitten sogar um Abstand von irgendwelchen Mail-Anfragen wegen drohender Arbeitsüberlastung.

Wahrscheinlich sorgt der Wölki am Amtsgericht in Köln auch dafür, dass die nur 20 Austrittstermine pro Monat hingekommen, wegen der hohen Nachfrage haben wir geschlossen, gleiches Problem 1929, als man sich Geld von der Bank holen wollte.

Scheißzeiten in der wir leben - viele Laumalocher, Nichtskönner und Verpisser unterwegs.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]