Re: ich kapier nicht was das soll, da werden Atomkraftwerke schlecht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. März 2021 09:56:08:

Als Antwort auf: ich kapier nicht was das soll, da werden Atomkraftwerke schlecht geschrieben von EaW am 25. Februar 2021 15:06:45:

Moin Willi,

ich zitiere: "Die E-Mobilität predigenden Schwachköppe, die mit E-Auto´s unser Stromnetz komplett aus den Angeln heben werden"

Aber absolut nicht, sie - die Leute die dahinter stecken - warten nur drauf, dass der Verbrauch endlich mal wieder hoch geht und sie produzieren können. Ob mit AKW oder BKW (Braunkohle), das ist denen fast egal.

Begriffe wie Netzstabilität gibt es ja nicht erst seit heute. Es wird gejammert, auch ein bißchen Angst gemacht, aber das eigentlich Problem ist, dass denen der Verbrauch viel zu niedrig ist.

E-Mobilität ist das Ergebnis intensiver Lobby-Arbeit. Ich gebe Dir Recht mit dem Gefühl, dass die Protagonisten der Szene nicht so richtig kompetent erscheinen. Aber das ist auch nicht zu erwarten.

Alles, was nicht als Öl in Autos verbrannt wird, ist ein Gewinn für die Energieversorger. So einfach ist das. Umwelt ist immer ein Argument, nutzt sich aber schon ab. Jeder will am Verbrauch mitverdienen. Das ist das Bestreben.

Dazu aber ist eines unverzichtbar: Es muß auch Verbrauch da sein. Wer will denn sparen ?


Der Staat wartet ab. Zündet die Rakete, hat er wieder zu besteuern. Solange bleibt die Steuer auf Strom noch niedrig, sonst würde der Verbrauch ja noch weiter runtergehen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]