Re: Ja, nicht nur das


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. März 2021 00:10:14:

Als Antwort auf: Ja, nicht nur das geschrieben von Werner am 28. Februar 2021 23:50:28:

Hi Werner,

kann ich mir lebhaft vorstellen. Ganz nüchtern evolutionsmäßig betrachtet, sollten Menschenfrauen eher Nachwuchs in die Welt setzen, wenn sie glücklich und zufrieden mit den Lebensumständen sind. Dann bestehen meist auch gute Aussichten, den Nachwuchs durchzubringen.

Aber übertreiben darf es die Natur auch nicht. Sonst stirbt die Art bei der ersten kleinen Kriese mangels Nachwuchs aus.

Dass nun "Glücksbotenstoffe" die Bereitschaft zur Empfängnis steigern und umgekehrt? Warum nicht, sollte evolutionstechnisch vorteilhaft sein.

Klar, klingt unromantisch... Aber der Körper ist genau so ein Wunderwerk feinst abgestimmter Prozesse. Vom Großen ins Kleinste und andersrum. Da empfinde ich dann schon wieder eine Art Ehrfurcht, bin eben auch nicht ganz unromantisch ;-)

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]