Nee. Falsch angefangen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 05. März 2021 19:48:55:

Als Antwort auf: genau mein erster Gedanke: Warmduscher! (ohne Text) geschrieben von EaW am 04. März 2021 11:50:55:

Moin Ihrs,

Wenn der nur Motorflugzeuge kennt und eventuell sein Lehrer ihm schon unterschwellig die Angst vor nem stehenden Motor mitgegeben hat ala "Dann fällst du runter!", er schlechte Erfahrungen bei den Notfallübungen gemacht hat oder diese noch vor ihm lagen - dann ist es sehr gut möglich, daß er allein von der Vorstellung "ohne Motor" Panik kriegt, vielleicht sogar obwohl er weiß, daß auch nen (Klein-) Motorflugzeug ohne Motor vollständig steuerbar ist und am Fliegen bleibt - nur eben nicht ganz so, wie vielleicht gewohnt. Hätte er seine Flügel auf nem Segelflugzeug gekriegt und später erst den PPL A dazu gemacht bin ich überzeugt, es hätte ihn nicht großartig gejuckt. Ist halt Gewohnheit, daß das auch ohne Raddel tut... Aber hätte hätte Fahrradkette, wir waren alle nicht dabei und sind deshalb schnell dabei mit Mutmaßungen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]