Genau so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. März 2021 13:11:50:

Als Antwort auf: Nee. Falsch angefangen... geschrieben von Peter vdl am 05. März 2021 19:48:55:

Die Wehrmachtspiloten sind ja auch erst auf den Segler gekommen. Man war damals der Meinung, dass ein Jugendlicher mit 14 Jahren so etwas schon machen kann. Und dann recht schnell auf motorgetriebenes und bewaffnetes Fluggerät umsteigen kann.

Der Krieg ist vorbei, die alte Wehrmacht gibt es nicht mehr. Geblieben ist das Gesetz, was dem 14-jährigen erlaubt, Segelflugzeuge alleine (wenn auch nicht eigentverantwortlich) zu fliegen.

Mofa fahren darf er erst mit 15, der Jugendliche, aber Segelflugzeug darf er schon vorher.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]