Re: Feilen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 06. März 2021 18:23:32:

Als Antwort auf: Hand hoch - wer hat alles im ersten Lehrjahr gefeilt ? geschrieben von Gary am 06. März 2021 01:13:17:

Mahlzeit!

Ich hab nie in der Arbeit Feilen gelernt.
Aber mein Vater. Was da Anfang/Mitte der 50er in der Lehrwerkstatt von Höchst verlangt wurde ist schon heftig, ein paar Stücke haben überlebt und wir durften sie mal ansehen.

Er ist irgendwann zu dieser Zeit mit ein paar Freunden nach Italien gefahren, mitten in der Schweiz gab irgendwas im Getriebe auf, die Jungs haben es in ner wohlmeinenden Werkstatt ausgebaut und das Teil aus nem Stück Stahl neu gefeilt, eingebaut und sind weiter gefahren.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]