Re: ca. 400 x 600


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. März 2021 00:56:22:

Als Antwort auf: ca. 400 x 600 geschrieben von waldi am 06. März 2021 21:58:33:

Moin,

bin mit Glasern nicht so verbandelt, aber ich erinnere mich, dass für das neue Bad meiner Frau Doktor seinerzeit eine spezielle Scheibe nötig wurde, weil die Duschwanne eine Sitzgelegenheit bekam (selbst gemacht natürlich) und die Kabine nicht bis an den verbreiterten Rand der Wanne reichte. Also Rahmen gesetzt, wie vorgesehen und den ca. 20cm breiten Spalt mit einer angefertigten Glasscheibe zu gemacht. Das war sogar ein Kunstglaser, der die Scheibe angefertig hat und so wärmebehandelt, dass sie als Sicherheitsglas mit Stempel ging. Gekostet hat die gar nicht viel, ich hab mich gewundert beim Abholen. Den Preis weiß ich aber nicht mehr. Ich habe sie in den vorgesehenen Spalt eingeschoben und der Fliesenmeister hat sie meistermäßig abgedichtet.

Meine selige Mutter hat übrigens mit dem Glasschneider umgehen können, dass man nur staunen konnte. Ein Schnitt, Scheibe übers Knie und "Bong" sauber durch ! Sie sagte, sie habe Ende der 40er Jahre an der Uni Hannover im ersten Semester Gartenbaustudium eigentlich nur Gewächshäuser repariert.


Zurzeit hat nach meinem Gefühl keiner so richtig Bock zu arbeiten. Das ist nicht nur äußerer lockdown, das ist auch innerer slowdown. Ich renne auch nur den Leuten hinterher und versuche Angebote für ein Projekt einzuholen. Immer heißt es, "ja, machen wir" und dann kommt wieder nix . :(

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]