ca. 400 x 600


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. März 2021 21:58:33:

Als Antwort auf: Wie groß sollen die denn sein? geschrieben von Werner am 06. März 2021 20:56:28:

Servus Werner,

genaue Maße habe ich jetzt nicht zur Hand, ist aber im Moment wohl unerheblich.
Ja, der Glaser ...
Bei uns seet mer, die sin all uff de hohe Schul dahaam.
Egal, welchen Glaser ich bisher angefragt hatte, die wollen das bisschen Scheibchen vergoldet haben, obwohl ich denen gesagt/geschrieben habe, wofür ich die brauche. der letzte war bei 12,76 € pro Scheibe40, bei einer Abnahmemenge von 10 Stück.
Entweder ham die se echt nicht alle, oder sie haben es nicht nötig, sich mit so einem Kleinkram abzugeben und verscheuchen den Kunden über den Preis. Denn nein sagen will man ja nicht.
Ich war mal vor Jahren bei einem Sandstrahler. Der hatte einen Stapel ähnlicher Scheiben im Eck stehen. Auf die Frage, was die denn kosten, meinte er damals nur: Penningskram.
Leider gibt 's den nicht mehr, sonst würde ich ihn fragen.
Der Glaser hier in AZ ist auch nie erreichbar. An der Werkstattüre hängt ein Zettel, man möge sich im Ladengeschäft melden und das Ladengeschäft ist verschlossen. Bitte klingeln!
Der Aufforderung folgend steht man dann eine weitere 4tel Stunde vor verschlossener Türe um dann schließlich aufzugeben.
Ich war vor Urzeiten dienstlich mal bei den Isolierglaswerken Langgöns.
Da hat man mir damals auch bestätigt, dass Glasscheiben billig sind. Wirklich billig.
Was die damals in den Container gekloppt haben, daraus hätte ich meinen Hühnerstall verglast. Deswegen kann ich das alles nicht nachvollziehen. Und mit Corona hat das nichts zu tun. Das war schon vorher so.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]