Wie groß sollen die denn sein?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. März 2021 20:56:28:

Als Antwort auf: So eine Sch....! Und ich bräuchte ein paar Scheibchen für die Sandstrahlkabine. geschrieben von waldi am 06. März 2021 20:24:37:

Bei mir wird vorraussichtlich diesen Sommer die Tür zum Garten und das zugehörige Fenster erneuert. Die neue Tür soll doppelflüglig werden und breiter. Damit muß das Fenster dann entsprechend schmaler. Das jetziger Fenster ist allerdings riesig - will sagen, zu groß für einen Transport mit meinen Mitteln.

Ich bin auch nicht sicher, ob man das schneiden kann, als ich die Scheiben vom offenden Wintergarten entfernt habe, um die Terrasse neu zu machen, sind diese mir im Moment des Anbreches als Krümelmonster um die Ohren geflogen. Hätte ich dem Vorbesitzer gar nicht zugetraut, Sicherheitsglas zu nehmen, aber der hat vermutlich die Umrahmung nach der Scheibe gebaut, die ihm irgendo mal auf einer Baustelle über den Weg gelaufen ist.

Sonst frag mal beim Glaser nach Gewächshausscheiben. Die sind preiswert, müssen sie ja sein. Oder einfach mal bei den Gemüsebauern vorbeischaun und fragen. Diese Scheiben kann man auch zunschneiden. Man muß halt später ein bißchen aufpassen, wenn einem sowas mal zu Bruch geht. Das gibt spitze Scherben.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]