Wobei ich mit meiner langschnäbeligen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 07. März 2021 14:59:22:

Als Antwort auf: Re: Was ist jetzt der Knüller an dem Ding ? geschrieben von Joachim S am 07. März 2021 13:46:01:

... schmalen Gripzange für "billig aus dem Baumarkt" auch ganz gut klar komme...

So einstellen, dass sie einschnappt, wenn die Schelle ganz auf Anschlag zusammengedrückt ist, geht auch prima. Dann sitzt sie auch gut in der Zange. Kann aber prinzipiell immer mal raushüpfen und durch die Gegend fliegen.

Wenn man eine Schelle neu ansetzt, muss man die Zange dann etwas aufdrehen, ansetzen und etwas zudrehen. Dann zuschnappen lassen.

Grundsätzlich versuche ich nur selten, die Schelle über den Wulst zu schieben. Ich lasse sie auf dem Stutzen, und schiebe dann den Schlauch darunter, bzw. ziehe ihn darunter hervor.

Meist gehen die Schellen nicht so weit auf, dass man sie gut über Schlauch und Wulst bekommt. Jedenfalls nicht ohne Gewürge.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]