Re: Was ist massiv? Schwarzer Tankbecher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 08. März 2021 09:54:12:

Als Antwort auf: Was ist massiv? geschrieben von waldi am 07. März 2021 21:08:02:

Servus Waldi& Co,
für den Frend meiner Tochter haben wir als billiges Erstauto im Dez20 einen 3L-Lupo (1,2TDI) ausgesucht.
Dessen Tankuhr ging spr. nicht....der hatte auch einen schwarzen Tankbecher.
Ich vermutete, dass der/die Vorbesitzer in der 20j. 800Eu 240Mm Auto auch ihr AltMöl in den Tank entsorgt haben.
Der Sprit war jedenfalls nicht schwarz.
Und der brauchte in den letzten 7Mm auch kein Möl.
Ich tippe hier auch auf schleichenden Möleintrag von der Tandempumpe in den von Dir geschilderten Kreislauf.
Schönen Gruß, Schorsch
PS.: Das Plastikteil mit dem O-Ring am "Tankbecher" fehlte= Spritmangel bei 1/3 vollen Tank....da war also schon mal einer dran und vergass das Ding einzubauen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]