Nehmen wir doch 70 km/h


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. März 2021 14:06:45:

Als Antwort auf: bin absolut dafür 110 reicht dicke geschrieben von RoadRunner am 07. März 2021 15:42:52:

Servus Roland,

lassen wir es doch so, wie es ist.
Unsere österreichischen Nachbarn schlagen sich vielerorts mit 70 auf der Landstraße rum, wobei ich mich fast immer dran halte, denn ich habe den Eindruck, dass die das dort begrenzen, wo es sinnvoll ist.
Jedenfalls dort, wo ich meistens unterwegs bin, passt das schon.
Rudi korrigiere mich, wenn 's nicht stimmt!
Aber 110 auf der AB sind völliger Humbug und sind nur fahrbar, wenn man 'ne Tüte Gras drin hat. Und weil man so nicht fahren darf, gibt es keine Grundlage das so zu begrenzen.
Mit solchen Fahrweisen würdest Du die Partikelfilterindustrie massiv unterstützen, denn ohne Last setzt sich jeder DPF ratzfatz zu.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]