sowas von OT...(epilog zum australischen Buschfeuer)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. März 2021 21:24:27:

Hallo zusammen,

ich schrieb hier ja schon mal, dass Eukaliptuse ziemlich üble Charaktere sind, die es gradezu auf Feuer anlegen. Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch, dass es Pilze gibt, die notfalls Jahrhunderte auf das nächste Feuer warten, damit sie endlich loslegen können:

https://www.youtube.com/watch?v=ILF4guzhaLk&ab_channel=PlanetFungi

Das große Buschfeuer war wohl keine ökologische Kathastrophe, sondern ein ganz normaler biologischer Vorgang, der sich in großen Zeitabständen immer wieder wiederholt. Mir taten die verbrenndenden Koales ja auch leid, aber die Natur ist nunmal nicht immer so, wie wir Menschen sie uns gerne vorstellen...

Das hier, von dem selben Photographen ist auch sehr sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=KYunPJQWZ1o

Ich bin ja sowieso ein Fan von Pilzen, nicht nur weil sie lecker schmecken,

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]