Das blöde an der Normdosis Re: Morgens geimpft, abends 40° Fieber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 16. März 2021 14:44:22:

Als Antwort auf: Morgens geimpft, abends 40° Fieber geschrieben von Werner am 15. März 2021 21:36:43:

Moin zusammen,

eine befreundete Ärztin hatte auch einen Tag Grippe. Bei so einer überdeutlichen Reaktion fragt man sich doch, ob ein Bruchteil der Dosis nicht auch gereicht hätte um die Immunisierungsreaktion anzuschieben.

Es ist bekannt, dass als Normmensch für Arzneistudien der Mann bevorzugt wird, schon weil er einen gleichbleibenden Hormonspiegel hat. Oder weil die meisten Pharmachefs selbst Männer sind und wollen, dass die Medikamente bei ihnen selbst optimal dosiert werden können?

Die Einheitsimpfdosis sollte natürlich für möglichst viele ausreichend bemessen sein, auch wenn die Reaktionsfähigkeit durch Geschlecht, Alter, Alkohol, Drogen, Medikamente etc. reduziert ist. Wenn junge Frauen Fieber kriegen nimmt man das wohl eher in Kauf, als unterschiedliche Dosen vorgeben zu müssen. Für Thrombosen ist das Risiko bei der Anti-Baby-Pille wohl noch 1000 mal höher ...

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]