je nachdem ~145-175-190 g/kWh...hmm..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. März 2021 13:25:27:

Als Antwort auf: Bilder....kunscht! geschrieben von ray am 17. März 2021 12:23:31:

Moin,

Hab aus unbelegten Quellen die Aussagen 2880ltr/Stunde bei 22500PS zusammengeschustert und je nach Fehlerquelle kommen dann unglaubwürdige 150[g/kWh] oder halt -falls ltr doch eher kg waren und Nennleistung ungleich (Nenn-)Stundenverbrauch oderso ist- glaubwüdige, aber trotzdem fantastische ~170[g/kWh] raus. Das wäre in Nähe der besten aktuellen Schiffsdiesel?! Dann nehmen wir statt Diesel vielleicht noch mittel- oder Schweröl (vermute ich eher als Nennbrennstoff für den Brocken) dann landen wir bei ggf. 185-190 g/kWh. wären dann schlimmstenfalls eta 0,44 mittlerenfalls 0,48.

So richtig schlecht ist das alte Ding nicht.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]