Bilder....kunscht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. März 2021 12:23:31:

Als Antwort auf: Danke für den link geschrieben von Werner am 14. März 2021 14:09:31:

Moin,

Ja..die Grafiken finde ich allgemein in alten technischen Büchern (habe da Vergleiche zweite Hälfte 19Jhd. bis zum "Wie funktioniert das?" aus den 70ern) sehr gelungen. Eine eigene Kunstform (Können) eigentlich.

https://www.flickr.com/photos/terry_wha/683272841 Schnittbild des HC.Oersted Generatorhauses mit Zweedagtdiesel...doppeltwirkend...allein die mechanische Ausführung-herrlich! Was schafft dieser alte Bock wohl als thermischen Wirkungsgrad? Der kratzt sicher auch an den 50%...finde leider keine Daten, aber ther. Wirkungsgrade von ~44% finde ich auch schon in der Literatur der 1910er Jahre.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]