Qualitätsjournalismus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 18. März 2021 18:23:40:

Als Antwort auf: Blaubes Golf II im TV geschrieben von Wolfgang Blaube Wolfgang Blaube am 15. März 2021 20:43:40:

Ja, ich vermisse auch gute Beiträge, sauber recherchiert mit Pro und Contra.

Aber ein weiterer Gedanke kreist im Kopf.

Früher haben wir uns - bei technischen Themen einfacher - viel gemeinsam erarbeitet.
Da wurden Pumpen zerlegt, Schäden diskutiert, Patente ausgegraben, Erfahrungen geteilt.
War alles sehr spannend, man hat richtig was gelernt.

Und jetzt - da ein YouTube Video - musst du dir ansehen.
Da schreibt man nicht mal ob man das Video gut findet oder nicht.
Früher hätten wir Fakten zu Corona gesammelt, von einzelnen persönlichen Fällen berichtet und diskutiert wie man das hochrechnen kann. Ja, wir sind ja auch keine Virologen oder Mathematiker, wir streiten uns lieber ob quer oder Längsdenken zielführend ist. Längst ist doch klar das man beim denken öfter mal die Richtung wechseln sollte.
Ich erwische mich auch das ich halb gelangweilt Texte nur überfliege. Konzentriert lesen - Fehlanzeige.

Also will sagen - unsere Qualität hat auch nachgelassen.

Am liebsten liest man das was man schon weiß, das bestätigt einen, gutes Gefühl.

Gruß Gary

Und ? Wer hat jetzt mit voller Aufmerksamkeit gelesen, ohne Fernsehen im Hintergrund oder was anderem ?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]