Immer dieses Gemecker ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 22. März 2021 15:55:29:

Als Antwort auf: Neben Impfdesaster, E-Mobil-Desaster kommt zum Windsterben demnächst das geschrieben von EaW am 22. März 2021 13:20:07:

... auf die Falschen.

Alles was kritisiert wird sind doch nicht die kranken Ideen irgendwelcher Politiker egal welcher Coleur.

Es ist doch infantil so etwas zu glauben.

In grauer Vorzeit hat man sich in solchen Situationen gern gefragt "cui bono?"

Sollte man heute auch öfter machen.

Und, man glaubt es kaum, am Ende des Tages stellt sich auf die Frage "Wem nützt es?" immer wieder heraus, wer davon profitiert und das dicke Geld in die Tasche schiebt.

Wer hat die Besteuerung von PÖL über Gabriel betrieben?

Umweltpolitisch eine Katastrophe, für die Entsorger + RME-Industrie ein Segen.

Kraftstoffpreise, Heizölpreise, Gas- und Strompreise sind auch nur einige wenige Beispiele, bei denen sich einige wenige das Geld in die Taschen schieben.

Ein Flugkonzern, der seine Gewinne irgendwo auf der Welt versteuert, aber in Krisenzeiten Milliarden deutsche Steuergelder bekommt, scheint niemand aufzuregen.

Fußballvereine, die ihren Spielern weiter Millionen zahlen, aber trotzdem Coronaunterstützung aus Steuergeldern erhalten, erregen auch niemand.

Glaubt ihr da sind Politiker auf die Ideen gekommen?

Oder war es auch eine Folge des grenzenloses Lobbyismus?

Gender-Sternchen oder eine paar Abgeordnete der CDU/CSU, die sich mit ihren Maskengeschäften oder der Aserbeidschan-Connektion skrupellos die Taschen füllen und sich am Leid der Bevölkerung bereichern, sind zwar äußerst übel, aber "nur" ein "moralisches" Problem.

Über die kann man sich schön aufregen, da hat man keine Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Politik und Moral - ein Widerspruch insich ...

Die Leute sind auch nicht dumm, wie immer erzählt wird.

Wer dumm ist, wäre doch nie gewählt worden. Es ist ein steiniger Weg durch die Parteienmühle ins Parlament.

Um ins Parlament zu kommen muss man schon was auf dem Kasten haben. Auch um dort dann bestehen zu können.

Allerorten weiß man, das Bundestagsabgeordneter zu sein ein full time job mit 60 h die Woche ist.

Das hat sich gesetzt, das weiß jeder und man erkennt das auch an.

Jetzt erfährt man zufällig, dass noch Zeit bleibt nebenberuflich eine Firma zu haben und sich auf dem Weg ein paar hunderttausend Euro Bestechungsgeld in die Tasche zu stecken.

So dumm können die nicht sein?

Oder doch so dumm sich erwischen zulassen?

Dumm nicht aber dafür amoralisch.

Is ja klar, wer heute das Wort Moral auch nur in den Mund nimmt, macht sich in den richtigen Kreisen sofort lächerlich.

nur mal so - am Rande angemerkt ...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]