Neben Impfdesaster, E-Mobil-Desaster kommt zum Windsterben demnächst das


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 22. März 2021 13:20:07:

Stromdebakel:

Wir werden regiert von Idioten (NGO's, Greenpeace, NaBu):

"Greenpeace in der Kohlekommission
Keine(r) der Teilnehmer (Politiker, Umweltschützer (Greenpeace), Verbandsvertreter, Gewerkschafter), außer vermutlich Ralf Wehrspohn (Vorstand Fraunhofer Institut), verfügte zumindest nach einer Wikipedia-Recherche über die nötige Expertise zu praktischen Aspekten der sicheren Energieerzeugung, Verteilung, Anlagenbetrieb, Reservevorhaltung, Wartung und Regelung."
Zitat aus dem Fokus-Artikel von Dipl.- Ing. Klaus Richardt, hier der ganze Artikel:

https://www.focus.de/auto/news/sichere-stromversorgung-wird-immer-schwerer-wind-im-tank-statt-kohle-wie-denkfehler-der-energiewende-unterschlagen-werden_id_13101426.html?fbclid=IwAR3Caj_6G-b2Htxo8th7yfbh06AW55gMTYEZQMomH2rryoVPCmPZNOhT5qQ

Für mich bekommt der Einbau eines 25kW-Notstromgenerators für mein 12-WEH-Objekt mit Werkstatt eine höhere Priorität.
Beschäftigt man sich näher mit der tendenziell schlechter werdenden Stromversorgung aus gut unterrichteten Quellen mit wissenschaftlichem Hintergrund (Danke an den Betreiber grins):
https://gridradar.net/de/blog/post/unterfrequenz_januar_2021
oder hier:
https://gridradar.net/de/blog/post/unterfrequenzereignis_januar_2019
vernimmt aber andererseits das Geschwurbel der E-Mobilitätsapostel (Ingenör Torsten, etc) sowie der FFF-Schulschwänzer rückt ein SHTF gar nicht in so weiter Ferne.
Gut, wenn man kein COPD hat und auf Strom angewiesen ist - aber es nützt den CO²-sparenden Heizungsumwälzpumpen eines Mehrfamilienhauses wenig bis nichts um ein Einfrieren zu verhindern.
Wieviel hunderttausend Nutztiere (hauptsächlich wohl Legehennen und Masthähnchen) sind eigentlich 2005 im Münsterland beim Schneechaos erfroren?
Gut der NaBu lässt einfach seine Tiere verhungern - weil der sich nicht drum kümmert und sich nur gewisse Leute aus dem Vorstand sich die Taschen vollmachen:
https://www.topagrar.com/panorama/news/nabu-soll-wildpferde-verhungern-lassen-haben-11989576.html
soll ich also meine Mieter auch einfach erfrieren lassen?
Gut, was Heizungswasser werde ich rechtzeitig ablassen damit die Rohre nicht platzen aber was soll ich denen sagen, mailen, Aushang im Flur und mit welchem Inhalt?
"Selber schuld - ihr Idioten - wenn ihr die Grünen, die CDU, SPD oder die anderen Pappnasen an die Macht lasst!"

Ah, Frischwasser dreh ich natürlich dann auch ab - da kommt mir 'ne gute Idee direkt hinterm Wasserzähler eine neue Zapfstelle zu installieren und den weiter abgehenden Strang erst danach abzusperren. So können die Miezen mit dem Eimer im Keller noch Wasser bekommen (wenn's die Pumpen der Wasserversorger noch tun?!)

Ach - man sollte sich gar nicht damit beschäftigen - genau wie mit dem Corona-fake - das macht nur unnütze Sorgen und Überlegungen.
Es kommt alles gut.




Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]