Re: Energiespeicherung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 24. März 2021 09:59:25:

Als Antwort auf: Re: Energiespeicherung geschrieben von Gary am 23. März 2021 21:50:38:

Moin,

der Anteil der erneuerbaren Energien bei Elektrizität könnte vermutlich "deutlich" höher sein.

Zumindest mir fällt auf, dass Windräder bevorzugt am Wochenende bei Wind häufig aus diesem gedreht werden, da die Windräder nicht produzieren sollen.
Es wird wohl schlichtweg der Strom in diesem Moment nicht benötigt.

Mit Speichermöglichkeiten oder besser regleung der Kraftwerke könnte daher der Anteil der Erneuerbaren wohl noch höher sein

Ciao Claas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]