Massensterben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. März 2021 13:48:01:

Als Antwort auf: Grenze des Wachstums... geschrieben von Joachim S am 24. März 2021 10:27:10:

tritt sowieso auf, je mehr Menschen es gibt.

Ich habe meinen Kindern schon gesagt, wenn die geburtenstarken Jahrgänge durch sind - also auch ich - dann werdet ihr volle Friedhöfe und leere Straßen haben. Wie deren Zustand dann ist, weiß ich nicht, geht mich dann aber auch nichts mehr an.


Eine Alterspyramide kippt ja nicht, auch wenn sie auf dem Kopf steht. Sie wird einfach nur abgetragen von oben weg.

Was bedeutet eigentlich "so kann es nicht weiter gehen?"

Wie denn ? Oder wie geht es denn jetzt, wie es nicht gehen kann ?

"Wir müssen was tun!" Ööhhmm, tun wir doch , oder nicht ?

Je besser die Bedingungen sind auf Erden, desto mehr Menschen werden es. Und zurzeit sind die Bedingungen gut wie nie.

Daraus könnte man jetzt regelungstechnisch eine Gegenströmung ableiten, also sozusagen einen D-Anteil in die Regelung bringen. Aber das Theorie, die nicht beweisbar ist, sondern die die Zukunft bringen wird.

Wenn die Bedingungen wieder schlechter werden, egal ob durch DEN MENSCHEN verursacht oder durch Marsbewohner, die hier eindringen, oder durch Eiszeiten, oder durch Dürren, oder durch Fluten, oder . . . oder . . .oder

Dann werden es wieder weniger Leute.

Wenn die Sonne sich dann zu einem Riesenball aufbläht und die Erde veschluckt, werden nur noch Lebenwesen, die mit gasförmigem Silizium was anfangen können, überleben. Für die Kohlehydrate-basierten sehe ich dann weniger Optionen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]