"Politik ist mit Politik nicht zu bekämpfen"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. März 2021 17:51:30:

Als Antwort auf: Re: Energie ist superbillig geschrieben von Hanomedes am 22. März 2021 15:48:01:

Joschka Fischer, 1980er Jahre. Nicht, dass ich unbedingt Fan von ihm wäre, aber wahr ist seine Aussage nach wie vor.

Und was ist draus geworden ???

Nobelaudis statt Turnschuhe, Flugreisen statt Fahrrad, Bedienung von Lobbypolitik, Quoten statt Umwelt

So richtig schön in die Politik eingekehrt.

Aber solche Bewegungen haben immer ihre Zeit. Als das Sonntagsfahrverbot noch Fahrradversammlungen auslöste, bei denen sich die Versammelnden über Themen unterhalten haben und sehr gut, wußten, was ihr Auto verbrauchte, war die Aufbruchstimmung noch zu spüren. Es ist ja auch einiges passiert, ganz klar.

Aber ob die Wähler heute noch so intensiv sich mit der Sache auseinandersetzen ? Fahrrad, ja klar, E-Byke für ein paar Tausender. Niedrigenergiehaus für ein paar mehr Hunderttausender. Im Prinzip der selbe Kram wie vorher, nur mit etwas anderem Outfit.


Gruß

Werner

(der ehemals Grünenwähler)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]