Re: @dat ingenör


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 23. März 2021 00:50:01:

Als Antwort auf: @dat ingenör geschrieben von landcruiser am 22. März 2021 19:29:03:

das förderungsende für 20jahre alte anlagen war ja klar vorrausgesagt.. und es gibt am ende ja jetzt sogar noch mehr als erwartet wurde.. meiner meinung nach sogar zuviel.. weil die leute vom repowern abgehalten werden was absolut sinnvoll gewesen wäre bei den alten anlagen die ja alle schlechte module haben..

aber.. in wenigen jahren steigen wir eh aus dem eeg aus.. ich gehd a fest von aus.. das co2 das meine anlage zum notmalstrom spart ist 12ct wert bei normalem co2 preis von 195€/t ich bekomme aber nur 7.92ct das wird sich annähern.. desto höher der preis für die zertifikate desto eher lohnt es ohne eeg zu bauen.. grossanlagen werden schon jetzt ohne eeg gebaut..

klar um regenerativ autark zu sein benötigen wir deutlich mehr leistung aus wind und sonne.. und auch speicherlösungen.. aber auch da passiert viel.. power to gas, power to grid, h2 usw...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]