1Euro und 9Cent erpresst sich IONITY an der Ladesäule für die kWh


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 22. März 2021 20:04:32:

Als Antwort auf: ernsthaft? geschrieben von dat ingenör - torsten am 22. März 2021 18:32:53:

das ist heute schon Fakt.
Das nicht mal 10% unserer Dächer mit PV belegt sind sieht man gut wenn man mit dem Zug/ICE fährt - die Bahntrassen liegen teils höher was einen guten Blick von oben auf's Land gewährt - ich fahre viel Bahn!

Da geht noch ganz gewaltig was - daher volle Zustimmung von mir - ABER - was nicht geht sind 20-Jahre alte noch mit 70% Wirkungsgrad einspeisende Anlagen seitens der Politik KOSTENLOS mitlaufen zu lassen.

Auch darf ich erinnern, dass die Herstellungskosten einer Atom-kWh um die 0,3ct liegen - diese dämlichen Zahlen aus dem Internet rechnen irgendwelche Glaskugelaufschläge für eine mit der neuesten AKW-Technik nicht mehr notwendige Endlagerung mit herein.
Atomstrom ist der preiswerteste Strom überhaupt.

Was aber gar nicht funktioniert ist Strom bei "Dunkelflaute" im Winter ohne Sonne ohne Wind und bei knackig Frost und sich darüber seitens der Politik "keinen Kopp" zu machen!
Das ist wie "Knopf an die Backe nähen und Klavier dranhängen damit man merkt wie schwer Musik ist!" - das ist Dummheit in höchster Perfektion.

E-Mobilität zur Dunkelflaute möchte ich gar nicht erwähnen - ich will's ja nicht übertreiben 25



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]