ernsthaft?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 22. März 2021 18:32:53:

Als Antwort auf: Neben Impfdesaster, E-Mobil-Desaster kommt zum Windsterben demnächst das geschrieben von EaW am 22. März 2021 13:20:07:

also das januar ereignis.. irgendwo in der altenm koventionellen kraftwerkswelt gibt es einen ausfall der das gesamte europäische netz bedroht.. mit lokal regnerativer energie wäre das nicht passiert.. weil da ausfälle immer klein sind im vergleich zum gesaamtvebrund.. regenerative energien sind also ausfallsicherer..

zum thema speicherung von energie gibts es unendliche mengen an texten im netz zu finden.. alles lösbar.. zum beispiel wird der überschüssige windstrom in sh jetzt nach norwegen gesachickt und bei mangel kommt wasserkraft von dort zurück..

das man natürlich auch energie in h2 wandeln kann methanisieren und im gasnetz speichern ist denk ich schon bekannt.. man kann sogar begrenzt direkt h2 ins gasnetz einlagern.. hier kann man durch druckerhöhung und kavernen strom für 2 jahre lagern, den man mit gasturbinen natürlich zurückwandeln müsste.. da es aber ja immer nur überschüse betrifft sind die kosten nicht entscheident..

strom und kraftstoff sind viel zu billig.. sieht man eigentlich wenn man die augen in deutschland aufmacht.. superviele dächer ohne pv belegung immer noch neuwagen mit verbrennungsmotor usw..


und thema der alten welt.. das problem im januar war so brisant weil in frfnakreich 13 atomkraftwerke nicht funktionsbereit waren und vom netz getrennt.. das hat komischerweise nur keiner thematisiert..


klar wir benötigen mehr energieproduktion als tatsächliche genutzt energie.. dasd ar auch schon immer so.. mehrproduktion wurde von deutschland schon immer exportiert..


wer immer noch nicht versteht das wir uns die bisherige art des lebens einfach nicht weiter erlauben können, muss blind durch die gegend laufen..


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]