Re: Energiespeicherung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 23. März 2021 00:38:11:

Als Antwort auf: Energiespeicherung geschrieben von Hanomedes am 22. März 2021 22:45:11:

schau dir das konzept von nordlink nochmal an.. :-)

wenn der stron aus deutschland kommt wird halt wasser zurückbehaltne für zeiten wo was fehlt.. da wird nichts gepumpt.. das wird eher mit bayrischem pv strom in österreichischen stau-/speicherseen gemacht..

klar kann man auch strom in akkus speichern.. aber es macht wenig sinn über eine längere zeit.. also ich hab ja jetzt ne pv mit akku.. dr akku wird tagsüber geladen und stellt mir nachts den strom wieder zur verfügung.. so hab ich heute noch 400wh aus dem netz gebraucht - der rest kam vom dach oder aus dem akku..
zukünftig wird irgendwann ein eauto den hausakku ersetzen können..

natürlich wäre es am besten wenn wir deutlich mehr strom regnerativ produzieren können als wir verbrauchen.. gerade länder die nicht so weit sind wie wir, brauchen ja auch strom aus deutschland..

es haben übrigenad auch mal leute gesagt man kann ein auto nicht einfach mit pflanzenöl fahren.. und wir haben es gemacht..

und auch beim strom gibt es jede menge möglichkeiten die wir noch lange nicht mal angekratzt haben..

und efuels.. ja für vorhandene fahrzeuge sicher auch ne lösung


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]