Wie dem auch sei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. März 2021 20:38:23:

Als Antwort auf: Re: Unverbesserlich ? geschrieben von Joachim S am 23. März 2021 16:39:24:

die Weltbevölkerung ist zumindest im Moment nicht dabei, sich abzuschaffen, sondern größer zu werden.

Ich stelle nur gegenüber:

"Energie wird knapp!" => Verbrauch erhöht sich

"Wenn wir uns nicht verteidigen, überrollt uns der Russe!" => wir können heute nach Rußland fahren mit dem Auto. Mit etwas Glück wird es nicht mal geklaut.

"Der Mensch schafft sich ab!" => stärkstes Bevölkerungswachstum seit Anbeginn der Zeit.

Ich traue mir nicht zu, die Grenzen des Wachstums zu benennen. Ich traue es eigentlich niemandem zu. Denn es liegt in der Zukunft.

Für mich ist das Begleitmusik. Wie Wehner schon schreibt: "Wenn man nichts zu tun hat . . . "

Ich gebe ihm Recht, nehme mich davon auch nicht aus.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]