Ist das vielleicht eine Kombination aus mechanischer und thermischer Belastung ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. März 2021 22:11:35:

Als Antwort auf: Ich versuchs mal geschrieben von waldi am 24. März 2021 20:24:23:

Moin Waldi,

alles was ich so kenne, und das ist auf dem Gebiet nicht allzuviel, hat die größere Zerstörungskraft, wenn es NICHT verdampft. Wasserstrahl-Schneidanlagen z.B. sollten nicht zu warmes Wasser haben im Betrieb, weil die Verdampfung bei Austritt aus der Düse den Strahl schwächt.

Vorstellen könnte ich mir evtl., dass leichter brennbare Sachen punktuell starke Erwärmung an der Oberfläche der Kerze erzeugen. Grundsätzlich wird eigentlich die Zerstäubung durch leichter Siedende unterstützt.

Aber so geht es ja mit vielen Dingen. "Kann eigentlich nicht" denkt man und kann aber doch und tut auch.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]