Das verstehe ich nicht so richtig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. März 2021 03:37:57:

Als Antwort auf: Re: Das ist ja superinteressant geschrieben von Uli S. am 30. März 2021 16:08:00:

Moin,

das mit dem /8er ist mir bekannt, hab schon dran gebastelt. Aber vergleichen kann man die alten Kammermotoren glaube ich nicht.

Ich dachte nur dass man vielleicht an einem Flugmotor den Anlasser mit geschlossener Klappe betätigt und erst öffnet, wenn die volle Anlasserdrehzahl ansteht. Beim Ausmachen dann ebenfalls wieder. Flugzeuge schütteln sich mitunter gewaltig beim An- und Abstellen.

Das mit dem Zündverzug wußte ich nicht.


Aber mal zum Schwungrad. Alle Dämpfungselemtene eines Antriebsstranges vernichten mechanische Energie und erwärmen sich. Gibt es denn für das ZMS einen ständigen Betriebszustand, in dem der Federweg voll genutzt wird und der Ausgleich im elastischen Bereich bleibt ? Das klingt mir nicht recht plausibel, dann müßten die Ausschläge eigentlich immer größer werden oder nicht ?

Na egal, ich sags nochmal, 12 Zylinder und man braucht gar kein Schwungrad mehr.

Gruß

Werner

(kann nicht schlafen wegen Migräne, ist morgen aber wieder weg)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]