Warum eigentlixh nicht im LKW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 31. März 2021 19:41:07:

Als Antwort auf: Frage zu "neuer Art der H2-Speicherung" geschrieben von Joachim S am 31. März 2021 17:05:47:

Hallo Jo,

Ammoniak ist der meist (oder zweitmeist) produzierter Stoff der Welt und täglich werden riesige Mengen davon auf alle mögliche Art und Weise transportiert, dabei ist die Gefährdung durchaus beherschbar. Der Giftigkeit steht das niedrige Feuerrisiko entgegen und der extrem gut warnehmbare Geruch. Ein undichter Ammoniaktank in einem Tunnel wär sicher nicht unproblematisch, aber un undichter Wasserstofftank wäre wahrscheinlich noch gefährlicher.

Die Brenngeschwindigkeit ist kein reales Problem, weil die turbolente Geschwindigkeit viel maßgeblicher ist als die laminare Brenngeschwindigkeit,

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]