Frage zu "neuer Art der H2-Speicherung"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. März 2021 17:05:47:

Als Antwort auf: Re: Dominik, das Ammoniak als Brennstoff . . . geschrieben von Hanomedes am 31. März 2021 16:36:54:

Hi Dominik und alle,

Ammoniak auf Schiffen kann ich mir jedenfalls besser vorstellen als in Pkw oder Lkw.

Ähnliches Thema, habt ihr ne Idee, was davon zu halten ist? Der Artikel glänzt nicht unbedingt durch technischen Background, aber komplett bescheuert scheint er mir auch nicht... Außer der Titel ;-)

https://www.bw24.de/welt/forscher-entwickeln-wasserstoff-paste-die-auto-akkus-revolutionieren-koennte-zr-90233213.html

Magnesium-Wasserstoffverbindung reagiert mit Wasser und setzt dabei noch zusätzlich H2 aus dem Wasser frei?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]