Re: Schreiberlinge und ihre Intention


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. April 2021 15:16:17:

Als Antwort auf: Schreiberlinge und ihre Intention geschrieben von huebi am 01. April 2021 13:04:46:

Hi Hübi

ja nun...

Ist schon OK, dass es Journalisten gibt, und dass diese sich bemühen, einigermaßen sachlich und fundiert zu berichten, damit Andere auch mal was mitkriegen.

Ich möchte nicht Laschet und Merkel und Söder selbst fragen müssen, um nen groben Überblick ihrer Ansichten und Strategien zu erhalten.

Den Experten persönlich fragen, kann man im Einzelfall natürlich machen, wenn man was ganz spezielles wissenschaftliches oder technisches will, was in der Regel niemanden sonst interessiert, außer ihn und mich ;-)

Zu Merkel würde ich wohl nicht vorgelassen, und du würdest vermutlich schon beim Versuch verhaftet ;-)

Wir haben Arbeitsteilung, da muss es eben Journalismus geben, damit wir ein bisschen mehr mitkriegen, als der Blick bis zum eigenen Tellerrand hergibt.

Es gibt auch viel guten Journalismus (oder allgemeine Berichterstattung) und ich konsumiere diese auch gern und begeistert. Ist ein erheblicher Teil meiner Freizeitgestaltung.

Also muss ich die Journalisten auch leben lassen ;-)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]