Ingenieur und VDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. April 2021 14:37:49:

Als Antwort auf: Schreiberlinge... geschrieben von Joachim S am 01. April 2021 11:01:41:

ist nicht das gleiche.

In einer Zeit, als Ingenieure niedrig angesehen waren, hat sich der VDI gebildet.

In einer Zeit, als sie hoch angesehen waren, wollte jeder in den VDI, um wichtig zu sein.

Während meiner Diplomarbeit lernte ich jemanden kennen, von dem ich hoffte, er könne mir Informationen geben. Er gab mir seine Karte, auf der der Name stand mit dem Zusatz "Ingenieur VDI". Mein Diplombetreuer in der Firma hat mir dann gesagt: "Das ist gar nichts, das kann jeder auf seine Karte schreiben. Er braucht dazu weder Ingenieur zu sein, noch im VDI!"

Irgendwann ist das Ansehen dieser Vereinigung so am Boden, dass sie sich was überlegen müssen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]