Re: Kühlschrank Testreihe beendet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 11. April 2021 10:59:41:

Als Antwort auf: Kühlschrank Testreihe beendet geschrieben von Werner am 09. April 2021 11:04:02:

Servus, wenn du was probieren willst: besorg dir einen guten Kondensator und setze den an die 230v Anschlüsse des kühlschrank. Innen am Ende der Anschlußleiting zwischen blau und schwarz. Stecker abzwicken, oder Leitung sauber aufmachen und den Kondensator in die Anschlußleitung setzten wäre auch eine Idee. Die funkentstoerkondensatoren sollen die x2 "Qualität" haben und ein 470kohm widerstand (min. 1/4 Watt) über den Kondensator schützt vor Stromschlag am heraus gezogen Stecker. 100nf oder 1micro f sind gute Hausnummern. Wenn der stoerimpuls über masse/Erde/pe läuft, nuetzt das nichts....da gibt es die Y eintstoerkondensatoren, die heißen so da zwei Kondensatoren jeweils von n und phase gegen pe geschaltet sind und Störungen auf n und Phase auf Erde ableiten. Um den ableitstrom auf ein niedriges Niveau zu halten (fi-schutzschalter) sind diese Y Kondensatoren "klein". Oder auch mal probieren... Kühlschrank mit dreifach steckdosenverlaengerung anschließt und dort ein Gerät einstecken, dass einen netzfilter hat. Mixer foen kuechenmaschine, die braucht nicht eingeschaltet sein ;-) da der netzfilter dort direkt an der Anschlußleitung sitzt. Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]