Welcher bist Du?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. Mai 2021 02:03:31:

Als Antwort auf: Re: Fernsehen geschrieben von schumi am 07. Mai 2021 00:32:22:

Hallo Schumi 1 oder 2 ?!,

>wir haben Gemeinsamkeiten !

ok, ich laß die Kritik sein an dem billigen Trick...

>Ausland...wohin als armer alter Sack der keine neue Sprache lernen will/kann ?

kannst Du EINE Fremdsprache? Dann hör auf, rumzulamentieren und fang an mit der nächsten. Die erste ist der einzige Schritt, die nächsten sind nur Trippelschrittchen

>Da mach ich eher solange rum wie ich kann und dann ab ins Lager...quasi Vorlage der J. ab 33. No Fjuscher eben ;o)

es ist nie zu spät, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Aber es ist immer später, als man denkt... Ein Arbeitskollege hat das mal nem anderen Kollegen drastisch mit nem Zollstock visualisiert: aktuelles Alter in cm vs. Lebenserwartung... Also mach hin, Jungspund, und laß Dich nicht von Jüngeren als alt einstufen 8.
Übrigens: Die Sprache ist EIN Hindernis, aber nicht das einzige. Geh mal nach Süddeutschland oder in die Schweiz, dann siehst Du, was echte Hindernisse sind.
Ich spreche seit einiger Zeit fließend 2 Fremdsprachen, aber wenn ich mich als Deutscher oute, ist gefühlt ein Drittel direkt schockiert und nimmt Abstand.
Die anderen 2/3 sagen, sie würden gerne so gut deutsch können wie ich die betr. Sprache, aber die Distanz ist da.
Gefühlt 1/10 springt mich an, WEIL ich Deutscher bin. In muslimisch geprägten Ländern gefühlt eher 90%, bis ich sie aufkläre, daß Adi Österreicher war...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]