Split-Klima Fragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 14. Mai 2021 13:56:42:

die angefangene und mit R32 befüllte Installation (3 IG) muss noch mal in die Flasche zurück!
Was man so sagt, benötigt man (der engagierte Klimaaktivist) dafür eine "Rückfüllflasche" weil die normalen Kältemittelflaschen eine "Befüllungsbehinderungs-Mimik) besitzen, welche ein Rückfüllen bzw. ein sonstiges, "eigenmächtiges" Befüllen der Flaschen verhindert.

Dem "unendlichen Internetwissen" bin ich dergestalt auf den Grund gegangen indem ich kurzerhand das Absperrventil einer R134 Kältemittelflasche rausgeschraubt und begutachtet hab.
Da ist kein weiteres Ventil (Schrader, etc.) drinnen.

mmh?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]