Re: Alle Brennstoffzellenautos haben einen Akku...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 20. Mai 2021 14:32:44:

Als Antwort auf: Re: Alle Brennstoffzellenautos haben einen Akku... geschrieben von Joachim S am 20. Mai 2021 12:06:24:

Hi Jo,

deswegen hab ich extra "Individualmobilität" geschrieben. Damit meinte ich den
mehr oder weniger privaten PKW Verkehr (also das Fahren mit dem Auto ;-), nicht
das im Auto). Also ohne den ÖPNV und den gesamten Güterverkehr.

Weil das ist doch aktuell primär das Ziel der eAutos.

Ich hatte vor einiger Zeit mal (vom ADAC?) gelesen, das der Anteil dieses Mobilität
unter 10% des Gesamtenergieverbrauches läge.

Thema Hausheitzung: hier gibt es sicher noch sehr viel Einsparpotential, schon alleine
durch das richtige Einstellen und Abgleichen der Heizsysteme. Meiner Erfahrung nach
stellt der Heizungsbauer das so ein, dass der Kunde nicht friert.....

Wir heizen ja mit Hackschnitzeln aus dem eigenen Wald und im Sommer wird ein
Großteil des Warmwassers über Solarkollektoren bereitet. Ich muss aber undbeding
mal den Stromzähler an die Heizung anschließen, denn mir deucht die braucht
für die ganzen Schnecken, Umwälzpumpen und Gebläse auch kräftig Strom.
Vielleicht wär es im Sommer ökologischer das benötigte Warmwasser "on the fly"
mit leistungsstarkem Durchlauferhitzer bereit zu stellen.....

Hätte ich ein Gewerbe, hätte ich mir vermutlich schon ein eAuto geleast, da gibt
es ka immer mal wieder Lockangebote für deutlich unter 100 EUR Leasing, mit entsprechenden
Förderungen und tralala teilsweise umgerechnet auf den Monat unter 20 EUR.

Allerdings halt nur für Gewerbe. VW bietet seine eAutos grad ziemlich günstig für
Fahrschulen an.....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]