Thujas sind an sich ziemlich unempflindlich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Mai 2021 13:57:20:

Als Antwort auf: Pflanzenanalyse. Warum sterben meine Thuja? geschrieben von waldi am 22. Mai 2021 22:44:01:

Moin Waldi,

außer schneiden und bei Trockenheit viel gießen muß man eigentlich nichts machen bei Thujahecken. Mein Vater hat die zur Zeit seines Betriebes Kilometerweise gepflanzt und sehr geschätzt. Reklamationen gab es kaum, es gibt irgendeinen Schädling, hab ich aber wieder vergessen, der kann der Pflanze was antun.

Für den Lehrling ist Hecke schneiden bei der Thuja das ideale Übungsobjekt. Als Vaters Betrieb nur noch auf dem Papier bestand, habe ich als junger Bursche in seinem Namen Pflegearbeiten noch gemacht, da war viel Thuja dabei. Kaputte habe ich nicht gesehen.

Wie zeigt sich das denn? Werden die Stellen braun ? Wie alt sind die Pflanzen?


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]