Nonstop?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Mai 2021 13:46:48:

Als Antwort auf: Oh, da beneide ich Dich drum geschrieben von Werner am 26. Mai 2021 12:13:45:

Hi Werner,

würdest du das in einem Rutsch fliegen wollen/müssen???

Der letzte große Hüpfer wäre dann wohl von Schottland, ab da viel Wasser. Ich gebs zu, mit so einem Flieger im Nordatlantik notwassern, da hätte auch ich Schiss ;-)

Wobei man noch die Faröer zwischen schieben könnte, wenn ich richtig im Bilde bin...

Wir waren vorher schonmal da, für 5 Wochen, mit Fähre und Womo angereist. Das war schon ziemlich genial.

Die Woche im Winter war jetzt mehr so: "Was machen wir mal an Sylvester, Nordlichter gucken?", "Au ja!". Dann sind wir mit einer befreundeten Kleinfamilie da hin, klassisch mit Flieger, Mietwagen und Wohnung.

Nordlichter haben wir keine gesehen, aber Island im Winter hat auch einen gewissen Charme. Leider mittlerweile touristisch sehr überlaufen. Aber draußen bei -20° im Hotpot liegen (+40°), mit einem eiskalten Getränk in der Hand, das hat schon was.

Auch das Schwimmbad draußen, wo wir im warmen Wasser mit dem Kleinen ne Schneeballschlacht veranstaltet haben war schon klasse...

Aber es ist leider mittlerweile auch touristisch überlaufen.

Wo wir vor 8 oder 9 Jahren allein vorm Wasserfall auf dem Parkplatz standen, und alle Stunde mal einer vorbei kam, ist jetzt Großbetrieb. Viele Asiaten haben das entdeckt. Es gibt da wohl den Glauben, dass unter Nordlicht gezeugte Kinder ihr Leben lang Glück haben...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]